Dienstag, 23. Juni 2015

NEID!

Meine Liebe,
Ich liege gerade im Bett und lasse meine Gedanken schweifen.
Heute hörte ich irgendwo das Thema Neid und ich dachte ich teile euch mal meine Gedanken mit zu diesem Thema.

Erst einmal schauen wir uns doch einmal an was Neid überhaupt bedeutet.

NEID -  das schlechte Gefühl, das man hat, wenn andere etwas haben, das man selbst gerne hätte, aber nicht hat.

Ich finde das bringt das Wort Neid auf den Punkt .
Neid ist leider was ganz schlimmes,  ich denke jeder von uns war schon mal neidisch. Sei es auf die Mitschülerin ,die eine neue tolle Schultasche hat oder auf die Freundin die sich was von Mac gegönnt hat usw.
Ein wenig Neid finde ich ist natürlich.
Aber was ist wenn Neid euch zerfrisst!?

Du verspürst auf einmal Gefühle von Ärger bis hin zur Wut, du fühlst dich dem anderen unterlegen, hast Minderwertigkeitskomplexe.
Neid kann dich kaputt machen, irgendwann zerfrisst es dich und deine Gedanken.

Ich kann davon nur sprechen.
Gerade in der Beauty und YouTube Szene kann schnell Neid aufkommen.
Die eine hat mehr Abonnenten,  die andere kann sich lauter Marken Sachen holen usw.

Ich hatte das Gefühl auch schon.
Ich wollte auch eine Michael Kors Handtasche habe , ja auch noch eine Uhr von ihm. Ich will auch einen Imac dann schauen die Leute meine Videos mehr . Ich will auch mal wieder in den Primark so wie die anderen die das jeden Monat können.

Ich war so richtig neidisch auf andere . Ich redete mir ein ich habe ein schlechtes Leben , könnte mir nix leisten, hätte nix kostbares .

Doch ich vergaß , ich hatte bereits das wertvollste was es überhaupt gibt auf der Welt : mein Mann und mein Sohn!! (Der zweite war da noch nicht unterwegs)
Wir haben ein Dach über dem Kopf, Essen im Kühlschrank usw.

Mein Mann tat alles für mich in dieser Zeit. Wir nahmen sogar für einen Imac eine Ratenzahlung auf für 1.800€.
All das tat er damit ich glücklich werden würde. Doch durch ein Unfall mussten wir unser Auto reparieren.  Auf einen Schlag fehlte das Geld und wir verkauften den Imac und bezahlten die Rechnung damit.
Und was habe ich nun davon weil ich neidisch war !?
Ich zahle jeden Monat 60€ für ein Gerät was ich nicht mal nutze.

Mittlerweile habe ich dieses Gefühl nur noch selten und wenig. Ein gesundes Neid Gefühl eben.
Ich ertappe mich manchmal dabei noch etwas Neid zu empfinden, kann aber schnell es abschalten und mir sagen das ich es der Person einfach gönne.

Lasst euch bitte nicht von Neid zerfressen sondern gönnt den Menschen was.  Ihr seit trotzdem wunderbar und genauso viel wert!!
Man brauch keine teure Sachen um glücklich zu sein und um mehr Anerkennung zu bekommen !!
Ihr habt doch schon das schönste im Leben, nämlich euch selbst!
Geht gut mit euch um <3

Gute Nacht !

Eure Lisa ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen