Montag, 29. Dezember 2014

CATRICE Ultra Stay & Gel Shine 3 Step Nail System

Hallo ihr Lieben,

lange wieder mal nichts von mir gehört. Jedoch stand wieder viel an, besonders im Studium war ich voll eingebunden. Ich habe begonnen meine erste Hausarbeit zu schreiben und bin nun endlich fertig damit.
Ich hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden. Mich erreichte am 24.12 ein Päckchen von dm in Zusammenarbeit mit cosnova.
Enthalten war das CATRICE Ultra Stay & Gel Shine Nail System. Ich habe mich sehr darüber gefreut, denn wer wünscht sich nicht, dass das Versprechen von perfekt, langanhaltendem Nagellack endlich mal stimmt.
Das System verspricht auf jeden Fall viel Glanz, langen Halt, kein Verfärben der Nägel und natürlich farbintensive Farben. Was wünscht dich Frau mehr. Ach und das wichtigste: Alles ohne Lampe!
Der ersten Schritt ist der Base Coat. Er wird aufgetragen und soll komplett trocknen. Dieser dient dazu, dass die Nägel sich unter dem Farblack nicht verfärben. Er soll zudem noch den Nagel stärken und Rillen ausgleichen.
Mein Eindruck: Ich bin erstaunt! Als ich den Base Coat aufgetragen habe trocknete er innerhalb von maximal 2 Minuten! Erster Eindruck TOP!

Der zweite Schritt ist der Farblack. Enthalten im Paket war dieser wunderschöne Rosenholz-Rosa Ton und ein klassisches Rot.
Dieser soll ebenfalls aufgetragen und gut trocknen gelassen werden.
Mein Eindruck: Ich habe den Farblack zuerst einmal sehr dünn aufgetragen, weil ich nicht wusste, wie gut er trocknet. Als dieser wieder nach maximal 3min trocken war trug ich die zweite Schicht etwas dicker auf. Da wo meine essies und Sally Hansen Lacke versagen und mindestens eine Stunde trocknen müssen, trocknete der Lack innerhalb von maximal 30min. Er hinterließ zwar noch ein paar Fingerabdrücke, die nur sehr leicht zu sehen waren, aber er war so trocken, dass ich danach ohne Probleme den Topcoat auftragen konnte.

Und als letzter Schritt der Topcoat. Wieder auftragen und trocknen lassen.
Mein Eindruck: Der Topcoat trocknet prima und lässt sich gut auftragen. Das Ergebnis seht ihr nun hier:


Zu der Haltbarkeit werde ich noch mal einen extra Beitrag schreiben. Es sei jedoch schon so viel gesagt, dass ich sie am 26.12 lackiert habe und gestern damit arbeiten war. Die Bilder sind übrigens von heute :).


Ich wünsche euch noch einen tollen Tag ihr Lieben! ❤

Eure Julia 

Kommentare:

  1. Huhu :) und wie läuft es mit der Haltbarkeit ? Und hast du das System auch mal mit anderen Nagellackfirmen ausprobiert & ein Ergebnis erlangt ? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra :)
      Zur Haltbarkeit werde ich noch etwas genaueres in meinem nächsten Post schreiben. Aber eins sei gesagt meine Meinung schwankt :)
      Mit anderen Nagellackmarken habe ich das set noch nicht ausprobiert. Wird aber sicherlich jetzt noch folgen. Zur Zeit trage ich noch meinen Silvesterlack 😃🙊.

      Löschen